Home und Termine
Band und Impressum
Picture World
Songs und Presse
Newsletter

 

 

Slieve League and the pebbles ...

… bringen die Stimmung eines Irish Pub in ihre Konzerte. Mit fliegenden Fingern und einem Gespür für Atmosphäre spielen „Slieve League and the pebblesIrish Folkmusic ihrer musikalischen Vorbilder von der grünen Insel.

Olaf und Jens haben bereits in den neunziger Jahren zusammen in der Folkband „Uisce Beatha“ gespielt. Seit 2007 spielen Olaf Ehmert (Gitarre und Bass) und Jens Todt (Gesang, Gitarre, Bodhran) mit ihren jeweils vielfältigen musikalischen Erfahrungen in dieser Formation.

Zu ihren Konzerten laden sie sich immer wieder musikalische Freunde aus der Folkszene ein und machen somit jeden Konzertabend zu einem neuen Erlebnis für die Zuhörer.

   Die Lieder für ihr Repertoire finden sie bei Klassikern des Folk, wie den „Dubliners“ oder „Christy Moore“ und auch bei jüngeren, eher unbekannten Folkbands. Wenn ihnen etwas über den Weg läuft, das ihnen gefällt, wird es eben ins Programm eingebaut. Und so spielen sie bekannte und eher unbekannte Stücke, Ruhiges und Munteres, Aufregendes und Nachdenkliches.

  

 Olaf "Musn" Ehmert ...

... spielt Bass und Gitarre. Neben Folkmusic ist er auch immer wieder bei anderen Musikprojekten anzutreffen. Rock, Funk, Pop - an diesen Fingern geht nichts vorbei. Aktuell zupft er noch bei Odeng den Schwaben-Bass.

 

 

Jens "Sempf" Todt ...

... singt, spielt Gitarre und Bodhran (irische Trommel). Seine musikalische Laufbahn kreuzte immer wieder die Wege von Olaf und findet nun nach verschiedenen Rock- und Pop-Projekten wieder zurück zur Folkmusik.

 

 

Kontakt/Impressum:

Wir existieren nicht nur virtuell...

Und so erreichen Sie uns für Anfragen, Feedback oder einfach nur so mit nachfolgendem Link per Email:

info(at)slieve-league.de

Slieve League and the pebbles 
Olaf Ehmert, Silcherstraße 29, 75395 Ostelsheim, Tel. 07033/45681 
Deutschland

Email: info(at)slieve-league.de
Internet:
www.slieve-league.de

 

Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Betreiber von Webseiten durch das anbringen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass der Webmaster sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für all diese Links gilt:

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Links führen.

 

Top